20.03.2020, 11:51 Uhr
Liebes Tagebuch,
irgendwie ist es fast immer kurz vor oder nach einer vollen Stunden, wenn ich schreibe. Bisher habe ich aber noch keine wilde Theorie dazu aufgestellt, woran das liegen könnte.
Apropos wilde Theorie: Ich habe mich mal ein bisschen mit Verschwörungstheorien zum Corona-Virus beschäftigt. Nur so zur Belustigung. Theorie Nr. 1 ist natürlich, dass das Virus im Labor gezüchtet wurde, um Geld zu scheffeln. So würde beispielsweise die Impf-Industrie von der Vermarktung eines Impfstoffes profitieren und natürlich würde auch wiedermal dieser Bill Gates nicht zu kurz kommen, da eines der Coronavirus-Patente von einem Institut gehalten werde, das von Gates finanziell unterstützt wird. Dann gibt es aber auch solche Theorien, die in Richtung Antisemitismus abdriften. Ein Beispiel hierfür ist, dass angeblich jüdische Kreise für das Virus verantwortlich seien, weil sie die Weltwirtschaft lahm legen wollen. Und damit herzlich willkommen zurück im Jahr 1938! Würde mich nicht wundern, wenn irgendein vorzeige-deutscher Bernd diese Theorie ins Leben gerufen hätte...
Ganz witzig finde ich hingegen wieder die "Rezepte zum Schutz vor dem Corona-Virus". Man nehme zum Beispiel 8 Knoblauchzehen auf 7 Tassen Wasser, um die Infektion zu heilen. Netter Nebeneffekt hierbei: Man schützt sich gleichzeitig vor Vampir-Angriffen. Oder aber man besprenkle seinen Körper mit Alkohol oder Chlor, um das Virus zu töten. Ganz wichtig ist hier die Wahl der zu murmelnden Worte während des Exorzis- ähh der Heilung.
Ja, damit habe ich mir heute Morgen so meine Zeit vertrieben. Mal sehen, was der Tag sonst noch bringt... Ich glaube, erstmal ist es Zeit für die zweite Tasse Kaffee.
*Quellen:
Tagesschau |
n-tv |
MDR Sachsen-Anhalt
4 Kommentare
Endlich habe ich deine Tagebuch-Einträge gelesen. Vielen Dank dafür, in vielen Dingen bin ich bei dir. Glückwunsch zur Abgewöhnung der Qualmerei, sei deiner Mutter ein Vorbild!
Dicker Drücka 😘
Na schauen wir mal, wie lange das anhält… 😉 Aber Mama hat es sich doch auch schon weitestgehend abgewöhnt. Der Liebe wegen!
Dick zurückgedrückt. :-*
Immer noch kein Homeoffice?
Nope. Aber in ein paar Stunden, wenn alles gut geht. 🙂