21.03.2020, 20:16 Uhr
21. März 202024.03.2020, 09:42 Uhr
24. März 2020
22.03.2020, 15:08 Uhr
Liebes Tagebuch,
heute hat Alex Geburtstag. Da ich gleich sowieso mal wieder eine kleine Runde nach draußen gehen wollte, um meine Vitamin D Produktion anzukurbeln, werde ich ihm gleich ein bisschen Kuchen vorbei bringen. Oder auf die Treppe stellen. Sicher ist sicher. Apropos Kuchen: Er schmeckt genauso lecker, wie er riecht. Der Rand ist ein bisschen zu dick geworden, aber sonst bin ich sehr zufrieden (fehlt nur ein bisschen Vanilleeis oder -soße dazu).
Meine Mama hat nun beschlossen, ihre Physiotherapie Praxis ab morgen auch dicht zu machen. Daher habe ich heute nach meinem späten Frühstück alle wichtigen Informationen auf Ihrer Webseite veröffentlicht und einen Newsletter für ihre Kunden erstellt. So ging die erste Hälfte des Tages ziemlich schnell vorbei. Außer dem kleinen Spaziergang habe ich heute auch nichts weiter geplant, daher werde ich mir wohl einen klassischen Sonntagabend mit Badewanne und Tatort machen.
Ich beobachte nun jeden Tag, wie die Pflanzen auf meinem Fensterbrett wachsen. Wir haben zu Weihnachten von unserer Firma ein Pflanz-Set für Fichten bekommen, wobei sich nach ein paar Wochen rausstellte, dass im Set gar keine Fichtensamen, sondern Wunderblumensamen enthalten waren. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ein Nadelbaum so runde Blätter ausbildet... Nun ja, mit 6 Wunderblumen kann ich ohnehin mehr anfangen, als mit 6 Fichten. Die Pflanzen sind derzeit schon etwa 15-20cm hoch und bekommen immer mehr Blätter. Die Blüten sollen ab ca. Mai/Juni wachsen und ich bin sehr gespannt, welche Farben sie haben werden. Das Besondere an Wunderblumen ist wohl, dass sie immer erst spät nachmittags/abends aufblühen und sich mit der Morgendämmerung wieder schließen oder vergehen. Außerdem können die Pflanzen wegen fluoreszierender Stoffe in der Abenddämmerung teilweise grünlich leuchten. Ich glaube, Wunderblumen sind voll meine Blumen.
3 Kommentare
Wieso bekommt ihr (vermeintlich) Fichten? Werden die nicht furchtbar groß? 😀
Haha ja, man müsste die dann halt ab einer gewissen Größe nach draußen umsetzen – ich hätte vielleicht heimlich nachts den Lene-Voigt-Park vergrünern müssen oder so. Daher bin ich ganz froh, dass es doch keine Fichten geworden sind 😉
„Ich glaube, Wunderblumen sind voll meine Blumen.“ Das dachte ich auch beim Lesen 😊😊😊