06.04.2020, 10:12 Uhr
6. April 202017.04.2020, 12:25 Uhr
17. April 2020
08.04.2020, 19:46 Uhr
Liebes Tagebuch,
heute war ein schöner Tag. Nach dem Arbeiten hab ich mich mit Micha getroffen, wir waren ein bisschen im Park und haben zur Abwechslung mal wieder nicht-digital miteinander gequatscht. So richtig in real. Und man, da draußen ist es voll warm gerade! Echt lächerlich, dass ich hier zu Hause am Schreibtisch regelmäßig friere... :D
Micha gab mir dann auch den Tipp, dass die Supermärkte in der Innenstadt ziemlich leer seien und da ich eh mal wieder in die Stadt wollte, hab ich nach unserem Treffen mein Fahrrad zu Hause abgeholt und mich direkt auf den Weg gemacht. In der Innenstadt war es echt schön, weil nur wenig Leute unterwegs waren und die Frühlingsluft ihr Übriges tat. Und das Fahrrad fahren tat auch sehr gut. An der Thomaskirche blühen die Bäume zum Frühlingsbeginn immer so hübsch auf und man kann sich darunter auf Bänke setzen. Auch jetzt saßen ein paar Menschen da und haben sich entspannt unterhalten. Das war irgendwie sehr schön zu sehen.
Nach einer kleinen Runde durch die Stadt bin ich dann am Augustusplatz einkaufen gegangen und es war wirklich besser als bei mir in der Gegend. Zwar waren auch hier die üblichen Dinge ausverkauft (Hefe, Klopapier, Seife etc.), aber es war echt leer und man konnte einfach reingehen, ohne draußen Schlage stehen zu müssen, weil erst jemand den Laden verlassen muss, bevor der nächste rein darf.
Ja, danach hab ich dann Abendessen gekocht und nun sitze ich hier und schreibe diesen Eintrag. Ach ja und dann hab ich heute noch zwei ganz liebe Oster-Grüße aus dem Briefkasten geholt! Einen von meiner Nichte und einen von meinem Arbeitgeber, sogar mit etwas Süßem dabei. Über beides habe ich mich riesig gefreut gefreut. :-)
Also ja, ein wirklich schöner Tag.
PS: Muss zugeben, dass ich sehr neidisch bin auf all die Menschen mit Balkon. Das ist ja doch irgendwie cooler, als im Sonnenschein auf dem Wohnzimmer-Fußboden zu liegen.