06.05.2020, 21:54 Uhr
Liebes Tagebuch,
es ist geschehen: Ich habe meine erste Hollo Bollo gekocht! Ich finde, "Hollo" klingt ein bisschen wie "holy" und deshalb hatte ich, während ich das geschrieben habe, so einen himmlischen Gesang in meinen Ohren (Haaaaaaaa!). Holy Boly wäre bestimmt auch ein interessantes Gericht. Oder vielleicht eine Bowle? Holy Bowly! Ich schweife ab.
Bevor ich mit der Hollo Bollo anfing, habe ich mir nochmal kurz ein Rezept im Internet durchgelesen. Nun ja, tatsächlich ist Hollo Bollo einfach nur Nudeln Bolognese mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken. Das Rezept muss ich hier aus Gründen der vollständigen Berichterstattung aber trotzdem mal kurz abtippen (kann zur Intensivierung des Leseerlebnisses bspw. mit einem imitierten Sprachfehler wie Lispeln gelesen werden):
"Zu Erst macht mann aus all den zutaten spagetti bolognese jeder am besten nach seinem liblings rezept dann gibt mann die spagetti bolognese in eine auflaufform und streut dann käse drüber über den käse schütetmann jetzt die 2 beutel sauce Hollandaise und verteilt sie gleich mäsig dann scheibt mann das ganze bei 200 Grad 1Std ober und unterhitzein den offen guten apetitt"
Bei "2 beutel sauce Hollandaise" wurde mir direkt ein bisschen schlecht, also habe ich das Rezept aus Selbstschutz ein wenig abgewandelt und nur eine halbe Packung verwendet. Außerdem fand ich es irgendwie komisch, in einem Auflauf Spaghetti zu verwenden (bin wohl doch spießiger als ich dachte) und habe mich stattdessen für die Lasagne-Variante "Nudelplatten" entschieden. Die Hollo Bollo wurde von mir wie folgt gestapelt: Bollo, Nudelplatte, Hollo, Käse, Bollo, Nudelplatte, Bollo, Hollo, Käse. Mjam mjam mjam!
Es kommt mir übrigens falsch vor, Bollo mit zwei L zu schreiben, aber so hat es der Erfinder eben genannt. Der Auflauf kam dann für eine halbe Stunde in den "offen" und fertig war die Hollo Bollo auch schon. Ich mach's kurz - Sie schmeckte wie Lasagne mit Sauce Hollandaise. Also ultra guuut!
Nein, tatsächlich bin ich da wohl recht spießig und ziehe dem eine gewöhnliche Lasagne vor. Und auch Sauce Hollandaise esse ich lieber weiterhin zu Kartoffeln und Spargel. Aber Hollo Bollo hat definitiv Potential zum Kater-Essen und einen Versuch war es allemal wert! Allein schon deshalb, weil mich das an diesem sonst eher bescheidenen Tag ein bisschen aufgeheitert hat.
Gute Nacht und schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein zu "Sarahs kleiner Kochshow".